GESCHICHTE VON CRAFTING WELLNESS

Die Behandlung aller Arten: Eine Reise vom Veterinärtechniker zum Krankenpfleger

Verfolgen Sie die Reise einer Tierarzthelferin, die sich durch die Komplexität der Notfall- und Intensivtierpflege bewegt und in die Welt der Krankenpflege einsteigt. Diese Geschichte offenbart die universellen Wahrheiten des Gesundheitswesens und betont, dass die Liebe zur Heilung über die Arten hinausgeht, selbst wenn sich persönliche Motivationen entwickeln.
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TRANSCRIPT

Xanthia
Mein Name ist Xanthia. Ich werde bald 26 Jahre alt und habe die letzten acht Jahre meines Lebens als Notfall- und Intensivtierarzthelferin gearbeitet. Vor kurzem, also gestern, habe ich mit der Krankenpflegeschule begonnen, und es war eine große Umstellung, aber ich hatte das Gefühl, dass das der nächste Schritt für mich ist. Ich habe eine Art

Brooke Smith
Ich möchte noch einmal ganz von vorne anfangen, weil du ja schon seit acht Jahren als Tierarzthelferin in der Notaufnahme arbeitest. Ich würde gerne ein wenig darauf eingehen, warum du dich dafür entschieden hast, wie das für dich war, wie die letzten acht Jahre deines Lebens vor diesem Wechsel aussahen. Und dann, denke ich, können wir darauf eingehen, warum der Wechsel?

Xanthia
Ja, in den letzten acht Jahren, als ich mit der Tiermedizin anfing, war ich 18, und ich denke, wie viele Leute, die Tiermedizin studieren, liebe ich Tiere, aber es war nicht nur ein Oh, ich mag Tiere. Ich möchte sie pflegen oder dies tun. Es ging mir darum, mich um sie in ihren schlimmsten Momenten kümmern zu können. Und eines der Dinge, die ich wirklich mochte, weil ich in Erwägung zog, Veterinärtechniker zu werden, anstatt ein Tierarztstudium zu absolvieren, war der direkte Patientenkontakt, den ich als Veterinärtechniker habe, und dass ich derjenige bin, der die Behandlungen durchführt. Ich bin derjenige, der die meiste Zeit des Krankenhausaufenthalts bei den Patienten ist, und ich erlebe sie dabei. Deshalb habe ich mich letztendlich für den Aspekt der Patientenbetreuung in der Veterinärmedizin entschieden und nicht für ein mögliches Tierarztstudium. Und in den letzten acht Jahren ist wieder viel passiert, natürlich COVID, so dass die Veterinärmedizin im Allgemeinen viele Änderungen vornehmen musste, um mit den neuen Gegebenheiten zurechtzukommen. Vor allem in der Notaufnahme gibt es Statistiken, die reinkommen, es gibt Codes, die ausgeführt werden. Und wenn man Patienten hat, die nicht sprechen können, müssen wir eine Menge Kommunikation betreiben. Das ist einer der Gründe, warum ich glaube, dass viele Leute, die sagen, dass sie in die Tiermedizin gehen, weil Menschen eklig sind oder vielleicht ein bisschen unvorbereitet auf das sind, was sie erleben werden. Denn ich habe viel mit Menschen zu tun, das gehört zu meinem Job in der Tiermedizin.
Und ich denke, dass viele Leute vielleicht nicht wissen, dass wir es mit Menschen zu tun haben, wenn wir uns um ihren besten Freund kümmern, das ist schwer. Notfall- und Intensivpflege ist nichts, was leicht und luftig ist. Es ist keine leichte Aufgabe, und ich glaube, viele Leute haben Angst davor, und ich widerspreche nicht dem Zögern, in die Notfallmedizin zu gehen, aber ich glaube auch nicht, dass es unmöglich ist, es ist hart, aber es ist nicht unmöglich. Und ich glaube, viele Leute denken, dass die Notfallmedizin so wahnsinnig beängstigend ist, weil wir, wenn man über das Verhältnis von Patienten zueinander spricht, ich hatte schon 25 Patienten auf mich allein gestellt, und das ist so, ich sage das. Und die Leute sagen: Oh, okay, ich verstehe. Und ich sage, ja. Es ist also eine ganz andere Art von Tier, auf die andere vielleicht vorbereitet sind, und diese sind es nicht. Ich habe zwar viel auf der Intensivstation gearbeitet, aber ich habe in der Notaufnahme angefangen. Und ich bin der Meinung, dass jeder, der eine Intensivstation in Betracht zieht, in der Notaufnahme arbeiten sollte. Das bereitet einen auf Fälle der Intensivpflege vor. Ähm, aber ja. Ich habe also acht Jahre Veterinärmedizin studiert, und ich glaube, ich habe mit einer sehr ähnlichen Idee angefangen. Ich habe immer gesagt, dass ich ein ewiger Optimist bin, und jetzt bin ich bestenfalls ein vorsichtiger Optimist, aber in erster Linie bin ich ein Realist und betrachte die Dinge wie: Okay, wie realistisch?
Ich will den Leuten keine Hoffnungen machen, aber ich denke, dass ich auch in der Lage bin, ihnen zu vermitteln, dass wir es hier mit etwas zu tun haben. Das war ein großer Teil meiner Arbeit in der Tiermedizin, und ich denke, dass sich das sehr gut auf die Humanmedizin übertragen lässt: 12-Stunden-Schichten, Nachtschichten für sechs Jahre, ich habe alles gemacht, aber die Notfallmedizin war immer mein Lieblingsort.

Brooke Smith
Ich würde gerne ein wenig darauf zurückkommen, wie die Ausbildung zur Notfall-Tierärztin war, für Leute, die vielleicht zuhören, die vielleicht in einen ähnlichen Bereich gehen wollen, den du jetzt verlässt, aber irgendwelche Ratschläge, wie dieser Ausbildungsprozess aussieht und wie man sich am besten vorbereitet, um eine solche Tierärztin zu werden?

Xanthia
Ich habe mich also für den nicht traditionellen Weg entschieden, und ich denke, das lag zum Teil daran, dass es in öffentlichen Foren keine Diskussion darüber gibt, was Veterinärtechnik eigentlich ist. Mein Abschluss ist in Tierernährungswissenschaft. Dafür bin ich zur Schule gegangen. In der Veterinärmedizin gibt es derzeit ein Problem mit der Zulassung von Veterinärtechnikern und der Frage, wer als Veterinärtechniker gilt. In vielen Bundesstaaten gibt es Leute, die als Veterinärtechniker eingestuft werden, weil wir eingestellt wurden und uns gesagt wurde, wir seien Veterinärtechniker, und das sind die Rollen, die man bekommt, und es gibt nicht viel Aufsicht darüber, welche Fähigkeiten wirklich nur von Leuten ausgeführt werden sollten, die eine umfassende Ausbildung absolviert haben. Ich wurde also in einem Bundesstaat wie Maryland eingestellt, in dem eine Lizenz nicht erforderlich war, um als Techniker zu gelten oder um so ziemlich alles zu tun, und so wurde ich quasi ins kalte Wasser geworfen. Und es gab viele Situationen, in die ich hineingeworfen wurde, bei denen ich mir dachte, ich hätte nicht in diese Situationen gebracht werden sollen, wenn ich mir das jetzt, acht Jahre später, anschaue, einschließlich der Durchführung von Anästhesien an Patienten, bei denen ich mir dachte, dass ich dafür nicht gut genug ausgebildet bin. Und ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man sich diese Situationen ansieht und sagt: Okay, ich möchte nie wieder in so eine Situation kommen.
Oder es gibt Leute, die in der Situation sind, dass sie sagen: Okay, ich muss alles lernen, was ich kann. Ich glaube schon, dass die Ausbildung einen auf das Grundwissen und alles andere, was man im Job lernt, vorbereitet, weshalb es viele Techniker gibt, die im Job sehr viel lernen. Aber ich wurde bei einem Allgemeinmediziner eingestellt, bei dem ich sechs Monate lang in der Allgemeinmedizin tätig war, falls jemand die veterinärmedizinische Terminologie nicht kennt, und dann wechselte ich in die Notaufnahme, und in der Notaufnahme habe ich hauptsächlich alles gelernt. Aber wenn ich jemandem eine Weisheit mit auf den Weg geben soll, der in die Veterinärtechnik gehen möchte, dann ist es die, eine Schule zu besuchen, am besten eine persönliche. Man lernt so viel mehr als bei vielen dieser Online-Programme, die man zwar im eigenen Tempo absolvieren kann, bei denen es aber keine persönliche Anleitung oder ein persönliches Coaching gibt, bei dem sie einem sagen können: Okay, diese Frage hast du falsch beantwortet, und das ist der Grund dafür, im Gegensatz zu: Du hast diese Frage falsch beantwortet, und wir werden sie hinter uns lassen. Es gibt also eine ganze Reihe von Programmen, mit denen man einen Associate's Degree und einen Bachelor's Degree erwerben kann, und für alle, die eine berufsbegleitende Ausbildung absolviert haben. Ich denke immer noch, dass die Lizenzierung wichtig ist. Sie können nach Wisconsin gehen oder nach Maryland. Wenn Sie Ihren Abschluss haben, müssen Sie mindestens einen Associates-Abschluss haben.
Und man kann die VT und E ablegen, solange man eine bestimmte Anzahl von Fertigkeiten erfüllt hat, die man nachweisen kann, und mindestens zwei Jahre auf dem Gebiet tätig gewesen ist. Das Ziel ist also eine allgemeine Zulassung für alle, und dafür gibt es mehrere Wege, ähnlich wie in der Humanmedizin. Man kann Krankenschwester werden, indem man einen LPN-Abschluss macht, oder man kann RN werden, und man kann einen ADN-Abschluss oder einen BSN-Abschluss haben. Es gibt also verschiedene Wege, um an denselben Ort zu gelangen, und keiner ist besser als der andere. Das ultimative Ziel ist einfach, dass jeder eine Lizenz erhält.

Brooke Smith
Sie haben über den Grund gesprochen, warum Sie sich für den Beruf des Tiermediziners entschieden haben, anstatt Tierärztin zu werden. Sie sprachen davon, dass Sie mehr Zeit mit dem Patienten verbringen. Kannst du ein bisschen mehr über die Unterschiede zwischen deiner Rolle als Tierarzthelferin und der eines Tierarztes erzählen und darüber, wie du in dieses Bild passt?

Xanthia
Ja, ich glaube, viele Leute hören das Wort Techniker und denken dabei an den Radiologietechniker in der Humanmedizin, der ein ganz spezieller Beruf in der Veterinärmedizin ist, und so ist es auch. Wir sind die Träger aller Hüte. Das Einzige, was wir rechtlich nicht dürfen, sind Diagnosen stellen, Prognosen erstellen und Operationen durchführen. Alles andere sind also Dinge, die wir tun. In der Veterinärmedizin haben wir einen unglaublichen Mangel an Tiermedizinischen Fachangestellten. Ein größeres Problem haben wir derzeit mit dem Mangel an Tierärzten. Es gibt einfach nicht genug Tierärzte für die Anzahl der Haustiere, die adoptiert oder gekauft wurden, besonders in den letzten vier Jahren, aber in dieser Hinsicht befinden wir uns in einer Krise. Je weniger Tierärzte wir haben, desto mehr fällt das auf die Techniker zurück, weil sie versuchen, mit ihren Aufzeichnungen Schritt zu halten. Sie versuchen, so viele Patienten wie möglich zu behandeln, und wir übernehmen dann alle Behandlungen, die sich daraus ergeben. Wenn Sie also einen Vergleich anstellen, wird Ihr Techniker eine allgemeine Bewertung des Patienten vornehmen und in der Lage sein, eine Triage vorzunehmen. Wohlgemerkt, ich komme aus der Notaufnahme, daher ist die Triage sehr wichtig. Sie ist die erste Verteidigungslinie, und dann kommt der Tierarzt ins Spiel. Sobald Sie in der Lage sind, den Patienten zu sehen, wird der Tierarzt eine Untersuchung durchführen, eine Diagnose anbieten, und die Besitzer können diese ablehnen oder annehmen. Und nehmen wir an, alle Diagnosen werden akzeptiert. Zu diesem Zeitpunkt wird der Fall vollständig an den Techniker weitergegeben, die sich dann um die gesamte Diagnostik kümmern und bei den Behandlungen eine eher unbeteiligte Rolle spielen. Sie können alles tun, was wir größtenteils auch tun. Ihre Zeit wird jedoch in erster Linie damit verbracht, sich zu informieren. Was diagnostizieren wir bei diesem Patienten? Ich muss mit dem Besitzer kommunizieren. Ich muss dafür sorgen, dass wir alle Unterlagen bekommen und die Termine einhalten. Im Gegensatz zu mir als Techniker bin ich derjenige, der die Blutuntersuchungen durchführt, die Labortests durchführt, die Röntgenaufnahmen macht, die Anästhesie durchführt. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied, obwohl es in der Tiermedizin auch Anästhesisten gibt, die die Anästhesie durchführen. Ich würde sagen, dass die meisten Anästhesien von Technikern durchgeführt werden, denn wenn es darum geht, wie lange ich einen Patienten berühre oder wie lange ich physisch bei einem Patienten bin, bin ich derjenige, der da ist, ich würde sagen, 82 % der Zeit. Es gibt also einen sehr großen Unterschied, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt. Das soll nicht heißen, dass wir uns mehr um einen Patienten kümmern, aber wir haben einfach mehr Zeit für ihn und können den Fall zu Ende bringen. Ich habe das Gefühl, dass wir viele kleine Veränderungen bemerken, weil wir mehr Zeit mit ihnen verbringen, und wir machen uns viele Notizen.

Brooke Smith
Das klingt nach der gleichen Rolle wie die eines PA oder NP, d. h. Sie können so ziemlich alles tun, was ein Tierarzt tut, mit Ausnahme von chirurgischen Eingriffen und solchen größeren Dingen. Machst du auch zahnärztliche Arbeiten? Oder ist das in erster Linie die tierärztliche?

Xanthia
Ja, wir führen auch Zahnbehandlungen durch. Wenn Sie also in ein Krankenhaus kommen, um eine zahnärztliche Behandlung zu bekommen, dann ist das im Allgemeinen so. In der Notaufnahme sehe ich das nicht so oft, aber in letzter Zeit mache ich das etwas häufiger, weil ich bei zahnärztlichen Eingriffen entlastet werde: Der Arzt führt eine allgemeine Untersuchung durch, bevor wir den Patienten betäuben. Es gibt einen Techniker, der die Narkose durchführt, und dann gibt es einen Techniker, der die Zähne schuppt, Röntgenaufnahmen macht und das einzige, was wir nicht machen können, sind Extraktionen. Dann übernehmen die Tierärzte die Extraktionen. Aber sie sind nicht die ganze Zeit dabei. In der Regel kommen sie, wenn wir sagen: Hey, es ist Zeit, all diese Zähne zu ziehen, die raus müssen, also komm zurück. Und dann machen wir weiter. Wir wecken sie auf, graben sie aus und kümmern uns um all die anderen Dinge, wie z. B. die Zusammenstellung der Medikamente, die Entlassung und all diese anderen Dinge. Es ist also definitiv eine Teamleistung, aber wir versuchen, einen Großteil der Verantwortung zu übernehmen, denn die Ärzte müssen eine Million anderer Dinge unter einen Hut bringen, die nicht mehr oder weniger wichtig sind, sondern einfach Dinge, die wir nicht unter einen Hut bringen können, die nicht auf unseren Tellern liegen und die wir nicht übernehmen können. Also übernehmen wir viele der Dinge, die wir können.

Brooke Smith
Das macht Sinn. Aber ich glaube auch, dass das Bewusstsein dafür, was die Tierarzthelferinnen tun, nicht sehr ausgeprägt ist, denn selbst wenn man nur mit dem Tierarzt telefoniert, ruft er an, um sich zu informieren. Aber es ist wirklich so, dass die Tierarzthelferinnen mit dabei waren, wissen Sie, wahrscheinlich ist derjenige, von dem Sie ein Update haben wollen, die Tierarzthelferinnen, die die ganze Zeit bei Ihrem Tier waren. Aber weil es der Arzt ist, wissen Sie, es ist der Arzt, der anruft. Es ist wie, okay, nein, der Arzt wird anrufen und Sie wissen lassen, wie es Ihrem Patienten geht, wie es Ihrem geliebten Tier geht. Das ist sehr interessant, denn ich hatte wirklich keine Ahnung, dass deine Rolle als Tierarzthelferin so umfangreich ist, was die tägliche Behandlung deines Tieres angeht?

Xanthia
Ich möchte auch sagen, dass ich mit einigen erstaunlichen Tierärzten zusammengearbeitet habe, die beim ersten Anruf oft sagen: „Ich werde so oft mit Ihnen sprechen, wie Sie möchten, vor allem bei Patienten auf der Intensivstation, Sie sagen: „Ich werde so oft mit Ihnen sprechen, wie Sie wollen, aber ich sage Ihnen gleich, wenn es um Neuigkeiten geht, werden Sie meistens nicht mit mir sprechen wollen, weil ich sagen werde: “Das letzte Mal, als ich sie gesehen habe, ging es ihnen gut. Mein Techniker hat nicht gesagt, dass etwas schief gelaufen ist, also denke ich, dass es ihnen gut geht. Im Gegensatz dazu, dass man anruft und mit dem Techniker spricht und es heißt: Sie haben eine kleine Menge gefressen. Sie sind munterer geworden. Ihre Augen sind ein bisschen heller, denn wir sind diejenigen, die sie im Allgemeinen sehen, besonders auf der Intensivstation, mindestens jede Stunde. Wir sind also diejenigen, die diese langatmigen „Wir können Ihnen alles erzählen, was Ihr Hund getan hat, wenn Sie möchten. Es ist wie Urinausscheidung, wie Messung, ich werde Ihnen gerne sagen, dass das alles ist, das ist alles. Wir, die das nachmachen.

Brooke Smith
Dürfen wir also nachfragen, fragen, mit dem Tierarzthelfer sprechen? Können wir sagen: „Hey, wir wollen

Xanthia
unbedingt fragen.
Ich meine, man kann auf jeden Fall nachfragen und sagen: Hey, ich rufe an, um ein Update zu bekommen.
Ich würde gerne mit dem Techniker sprechen, der sich um meinen Patienten kümmert, oder um meinen Fluffy oder Bella, oder wie auch immer Ihr Haustier heißt.

Brooke Smith
Ja, das ist interessant. Ich meine,ich denke, es ist wirklich großartig, das Bewusstsein dafür zu schärfen, für all das, was ihr tut, um ihnen auch den Respekt zu erweisen und zu sagen: Hey, danke. Und auch die Wertschätzung. Obwohl es eine Teamleistung ist, habe ich das Gefühl, dass das System so aufgebaut ist, dass es für uns als Kunden keine Möglichkeit gibt, zu wissen: Hey, wir sollten alle... Das wusste ich nicht, und ich hatte mein ganzes Leben lang Hunde.

Xanthia
Ja, das denke ich auch. Ich glaube, es ist wirklich schwierig, wenn man ein so großes, dynamisches Team hat, vor allem, wenn es um die Patientenversorgung geht, und man denkt über die Kontinuität der Versorgung nach. Wenn ich auf der Intensivstation bin, werde ich die gleichen Patienten haben. Und im Allgemeinen versuche ich, dafür zu sorgen, dass die Besitzer wissen: Hey, ich werde diese Tage hier sein. Wenn Sie also für alle diese Tage hier sind, rufen Sie an und fragen Sie mit Namen nach mir. Das ist auch in Ordnung. Ich gebe Ihnen gerne so viele Informationen, wie Sie können. Ich möchte nie, dass jemand frustriert ist, weil der Arzt in einem Zimmer mit einem anderen Patienten ist, der ganz neu im Krankenhaus ist, richtig? Ich denke aber auch, dass es, zumindest für mich, wichtig ist, zu verstehen, dass ich in der Notaufnahme und auf der Intensivstation die Menschen im Allgemeinen nicht in ihrem schlimmsten Zustand, sondern in ihrer schlimmsten Zeit sehe. Sich an meinen Namen zu erinnern, ist also nicht Ihr größtes Problem. Sich daran zu erinnern, mir zu danken, ist nicht Ihr größtes Problem, sondern einfach zu verstehen, dass wir als Gesellschaft insgesamt ein wirklich großer und wichtiger Teil des medizinischen Teams sind. Es geht also nur darum, die Dynamik des tierärztlichen Teams zu verändern.

Brooke Smith
Glauben Sie, dass angesichts der vielen Aufgaben, die Tierarzthelferinnen haben, vor allem in der Notfallmedizin, die Entlohnung angemessen ist, oder glauben Sie, dass die Entlohnung eher das widerspiegelt, was die Leute denken, dass Tierarzthelferinnen tun, und nicht unbedingt das, was sie tun?

Xanthia
Ich denke, Sie haben mit Ihrer Frage den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin also die Ausnahme, nicht die Regel. Ich habe immer sehr offen und transparent darüber gesprochen, wie viel ich verdiene, weil ich denke, dass dies eine wirklich gute Möglichkeit für andere ist, für sich selbst einzutreten, aber im Allgemeinen verdienen Veterinärtechniker weniger als das, was man bei McDonald's oder im Supermarkt verdienen würde. Und wenn man bedenkt, dass diese Leute die Anästhesie leiten und für Menschenleben verantwortlich sind, wird es ein wenig frustrierend, und ich denke, das ist zumindest ein Teil der Gründe, warum es eine so große Abwanderung von Tiermedizinern in allen Bereichen gegeben hat. Ja, die Kosten steigen, wie viele Menschen in allen Tierkliniken gesehen haben, aber das liegt daran, dass sie versuchen, ihr Personal angemessen zu bezahlen. Ich denke, nein, wir werden nicht genug bezahlt. Ich verdiene ganz gut. Aber ich denke, dass, selbst wenn Sie, wir denken, dass Krankenschwestern wie, nur um das klarzustellen, wir denken, dass, wie Ihr Grundgehalt für Krankenschwestern. Es ist verrückt viel Geld. Wir denken: „Oh mein Gott, Krankenschwestern verdienen viel Geld. Das ist unglaublich. Und Krankenschwestern verdienen nicht genug Geld. Ich persönlich finde, dass die durchschnittliche Krankenschwester, die nicht unbedingt in einer Gegend mit hohen Lebenshaltungskosten lebt, nicht genug Geld verdient.
Aber wenn man es mit der Veterinärmedizin vergleicht und die Erwartungen an die Arbeit vergleicht, dann ist es für viele Leute peinlich, weil man denkt: Ich bin in einem medizinischen Beruf. Ich bin dafür verantwortlich, Menschen am Leben zu erhalten. Und ich glaube auch, dass das zum Teil daran liegt, dass das Gesundheitswesen für Tiere und nicht für Menschen eingerichtet ist.

Brooke Smith
Aber wenn du beschreibst, wie dein Alltag aussieht, vor allem in der Intensivpflege und die Verantwortung, die du hast, die ganze Arbeit, die du machst. Ich kann mir vorstellen, dass man dafür definitiv nicht fair entlohnt wird, wenn man sich das vor Augen führt. Ich glaube, das ist wahr, das ist auch ein großer Teil dieses Podcasts, einfach darüber zu sprechen, wie die Erwartung und die Realität dessen, was man tut, aussieht, welche Verantwortung man hat und wie die Bezahlung ist, denn ich glaube, das kann zu Frustration führen. Ich meine, es ist derselbe Grund, warum viele Krankenschwestern und -pfleger die Krankenstation verlassen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie als Exodus gesprochen haben. Weil. Man fühlt sich nicht gerecht entlohnt für die Arbeit und das Wissen, das man hat, und ich persönlich habe das Gefühl, dass ich nicht respektiert werde, dass ich mich nicht wertgeschätzt fühle, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich für meine Arbeit so entlohnt werde, dass ich mein Leben leben kann, dass ich die normalen Dinge tun kann, die ich mir durch meine Arbeit verdient habe. Können wir also reden? Können wir vielleicht ein wenig darüber reden, warum Sie sich entschieden haben, den Bereich der Tierarztpraxis zu verlassen und in die Intensivpflege zu gehen? Wie kam es zu dieser großen Entscheidung? Gab es einen großen Moment, in dem Sie sagten: „Weißt du was, ich bin fertig“, oder hat es sich mit der Zeit ergeben, und eines Tages hatten Sie genug. Können Sie ein wenig darüber erzählen, warum Sie sich entschlossen haben zu gehen und was Sie in den letzten acht Jahren gemacht haben? Also

Xanthia
Ich habe mich entschieden zu gehen. Die Entscheidung zu gehen, war nicht leicht, und natürlich arbeite ich immer noch an der Krankenpflegeschule daran. Aber die Entscheidung begann wie ein langsames Rinnsal, und es war ein „Oh, wow“. Wenn ich jemals aus diesem Wahnsinn aussteigen will, dann werde ich eine Krankenpflegeschule besuchen. Und das hat alles als Witz angefangen, und dann war es so eine Art, haha, das ist ein Witz, und dann ist es so, oh nein, der Witz ist nicht mehr lustig, weil er wahr ist. Und so begann es wie ein Rinnsal, es begann wie ein Witz, und dann gab es eine Menge Toxizität. Und es gibt eine Menge Giftigkeit im gesamten Gesundheitswesen. Es gibt eine Menge böser Mädchenenergie. Man muss kein Mädchen sein, um böse Mädchen zu sein. Und ich denke, das ist nicht der einzige Grund. Es gibt viele Faktoren, die zu einem solchen Karrierewechsel beitragen. Dazu gehört, dass ich meine Herzkatze verloren habe, oder sie war fünf Monate alt, und es war ein sehr traumatischer Verlust, sie zu verlieren, und ich hatte etwas von der Arbeit mitgebracht, allen, allen meinen Katzen, ging es gut, und dann bekamen sie alle eine Infektion der oberen Atemwege. Und der einzige Ort, von dem ich eine Infektion der oberen Atemwege mit nach Hause bringen werde, ist die Arbeit, und so, oder zumindest eine, die Katzen betrifft. Und so sind alle anderen geheilt. Sie hatte kein Immunsystem, und sie war nicht in der Lage, sich davon zu erholen.
Und ich glaube, wenn man jemandem, der einem am meisten am Herzen liegt, etwas nach Hause bringt, dann beeinträchtigt das die Fähigkeit, seine Arbeit zu machen und sich nicht über seinen Job zu ärgern. Auf einer gewissen Ebene bin ich zwei Wochen lang nicht zur Arbeit gegangen, habe mein Bett nicht verlassen, war schwer deprimiert und dachte: „Oh, mir geht es gut. Nach zwei Wochen dachte ich: „Oh, ich bin wieder da. Es geht mir gut. Ich kann wieder zur Arbeit gehen, und ich wollte nichts anfassen, was krank war. Und das ist in der Notfall- und Intensivmedizin irgendwie nicht möglich. Ich leide an einer Zwangsstörung, und es geht nicht nur darum, dass ich ein Sauberkeitsfanatiker bin, sondern auch um die aufdringlichen Gedanken, dass ich dieses Krankenhaus verlassen und etwas mit nach Hause bringen werde, das alle meine Katzen umbringt, denn ich war bereits neurotisch, was die Haare und die Gesundheit meiner Katzen und all das anging, und dann wurde es lähmend, und es wurde viel besser, als ich anfing, in der Therapie darüber zu sprechen, aber es war eines dieser Dinge, die nicht verschwinden werden. Es war ein so traumatisches Erlebnis, dass es meine Sichtweise so sehr verändert hat, dass ich nicht möchte, dass meine Ängste meine Patienten in der Art und Weise beeinträchtigen, wie ich mich um meine Patienten kümmere, und zu wissen, dass ich meine eigenen Tiere zu Hause habe, zu denen ich etwas zurückbringen könnte, wird immer diese Angst mit sich bringen.
Die nächste Frage, die sich viele Leute gestellt haben, ist natürlich, ob man etwas aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen kann, und da liegst du nicht falsch, aber das war, um es klar zu sagen, der Hauptgrund für den Wechsel, das Burnout ist etwas, mit dem ich immer wieder zu tun hatte. Dieses Mal war es vor allem die Entscheidung, wieder zur Schule zu gehen und weitere Studienkredite aufzunehmen. Der Grund dafür war die Tatsache, dass ich mich immer mit Katzen, Hunden und anderen Tieren, die ich betreue, beschäftigen wollte und mir keine Gedanken über die Zoonosen machte, die ich mir selbst einfangen könnte. Oder? Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass ich von einem Haustierpatienten krank werden könnte, aber ich mache mir Sorgen darüber, dass meine Haustiere zu Hause etwas bekommen könnten und ich nicht. Und dass ich mich davon nicht erholen kann. Ja, Menschen, ich kann von vielen Patienten, die ich pflege, Krankheiten bekommen,
richtig? Aber ich habe keine menschlichen Kinder, die ich mit Krankheiten anstecken kann. Ich habe Katzen. Ich bin eine verrückte Katzenlady. Ich frage mich, ob es da draußen Krankenschwestern gibt, die auf der Neugeborenen-Intensivstation oder in der Pädiatrie gearbeitet haben und mit sehr kranken Kindern zu tun haben, die möglicherweise ansteckend sind, und die ähnliche Ängste haben, diese Art von Krankheiten auf ihre Kinder zu übertragen.
Ich habe sogar mit ein paar Freunden gesprochen, die in der Kinderheilkunde am Krankenbett gearbeitet haben, und sie meinten: „Das ist der Grund, warum ich aufgehört habe. Die Angst, meinem eigenen Kind etwas mit nach Hause zu bringen, war der Grund dafür, dass ich sagte: „Ich kann das nicht tun. Und als die Kinder dann aus dem Haus waren, sagten sie: „Ich werde wahrscheinlich wieder hingehen, wenn sie aus dem Haus sind. Aber in dieser Zeit, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals keine eigenen Tiere haben werde, gab es eine Traumareaktion, die meine Zwangsstörung auf ein neues Niveau gebracht hat, das nicht mehr zu bewältigen war, auch nicht mit Medikamenten in der Umgebung, in die ich mich begeben habe, und ich würde gerne zur Arbeit gehen und Freude haben und nicht ständig Angst, aber ich glaube immer noch, dass ich die Erfüllung finden kann, die ich in der Tiermedizin durch die Betreuung von Patienten erreicht habe. Ich musste nur die Art der Patienten, die ich betreue, ändern, um weiterhin in der Lage zu sein, diese Art von Unterschied im Leben eines Menschen zu machen. Also

Brooke Smith
Also, okay, das wirft ein paar Fragen auf. Meine erste Frage ist die nach den Protokollen. Wenn man in der Intensivpflege arbeitet, wo man mit viel mehr kranken Tieren zu tun hat, oder wenn man in der Notaufnahme oder auf der Intensivstation für menschliche Patienten arbeitet, gibt es da Protokolle, oder gibt es so etwas, wo man sich ausziehen, duschen und neu einkleiden kann, und ist das eine realistische Erwartung, die man an sich selbst stellen kann? Denn es wird zusätzliche Zeit kosten, das zu tun. Du wirst es jedes Mal tun müssen, wenn du eine Schicht hast. Und ist das überhaupt, Sie wissen schon, irgendwie machbar. Und ich frage mich, ob es für Menschen, die in solchen, Sie wissen schon, kritischen Pflegesituationen arbeiten, Möglichkeiten gibt, sich davor zu schützen, dass so etwas passiert. Also

Xanthia
Die Isolierung ist etwas, das wir haben. In der Regel kommen wir alle in unseren normalen Kitteln. Es kommt darauf an, in welchem Krankenhaus Sie sind und ob Sie eine Uniform haben oder nicht, was auch immer. Aber im Allgemeinen kommen wir in unseren Kitteln und gehen in den Kitteln, die wir gerade tragen. Ich persönlich hatte eine Tante bei mir zu Hause, weil ich die Möglichkeit hatte, ein Vorzimmer einzurichten, und dann gab es noch ein Zimmer für die Katzen. Und selbst jetzt, während der Pandemie, war PSA in der Veterinärmedizin sehr schwer zu bekommen, und was wir bekamen, war so ziemlich alles, was die Krankenhäuser für Menschen nicht brauchten. Ich denke, dass es vielleicht einige Krankenhäuser mit laxen Protokollen gibt, aber wenn es um Notfall- und Intensivpflege geht, haben wir immer noch viele dieser wirklich strengen Protokolle. Ich persönlich war für die Isolierung zuständig und habe alle Protokolle erstellt, um die klinische Sicherheit und die Hygiene so gut wie möglich zu gewährleisten, aseptische Techniken und all das, und ich habe auch gesagt: „Okay, cool. Wir werden all diese Möglichkeiten einrichten, um zu verhindern, dass sich Dinge verbreiten. Ich denke, es gibt definitiv Raum für Verbesserungen. Ich denke, damit sich genug ändert. Ich denke, es müsste eine Art Standard geben, der nicht nur von Krankenhaus zu Krankenhaus gilt. Ich denke, es müsste auf einer höheren Ebene angesiedelt sein, etwa so, dass dies unser Standard sein wird. Und ich glaube, das hängt damit zusammen, wie die Gesundheitsfürsorge für Tiere im Vergleich zu der für Menschen funktioniert. 
Dort hat jeder Staat sein eigenes Praxisgesetz. Jedes Krankenhaus hat seine eigenen Protokolle. Jedes Krankenhaus verwendet andere Antiseptika, und ich glaube, das ist auch so. Und selbst jetzt, im Jahr 2024, also vier Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie, ist es immer noch schwierig, geeignete PSA zu bekommen, weil die Krankenhäuser für Menschen und alles andere, was übrig ist, Vorrang haben. Wir sind in der Lage, Tierkliniken zu beliefern, und das gilt auch für Medikamente. Und natürlich komme ich aus der Notfall- und Intensivmedizin. Ich habe in einigen Tierkliniken gearbeitet, die über GPS verfügen, und die haben keine Art von Isolationsprotokoll. Sie haben überhaupt keine PSA, selbst wenn jemand krank hereinkommt und sie sich Sorgen machen, dass es infektiös sein könnte, gibt es nichts, und man muss auf diese Schichten vorbereitet sein, z. B. kann man den Kittel wechseln. Einige Dinge, die ich aus der Humanmedizin mitnehmen möchte, sind auch dies. Ich denke, dass es viele Dinge aus der Humanmedizin gibt, die ich gerne in der Veterinärmedizin umgesetzt sehen würde, um diese Patienten zu schützen. Aber derzeit ist es sehr unterschiedlich. Es ist sehr unterschiedlich.

Brooke Smith
Ich finde es verrückt, denn sogar in Yogakursen, wie in einem Yogastudio, gibt es drei Duschen im Mädchenklo. Ich finde, wenn man in der Intensivpflege oder in der Notfallmedizin für Tiere arbeitet, sollte man etwas Ähnliches haben, wo man sich nach der Schicht waschen kann.

Xanthia
Notfallkrankenhäuser. In den Notfallkrankenhäusern gibt es also durchaus Duschen.
Ob sie nun genutzt werden oder nicht, die meisten Menschen duschen nicht bei der Arbeit. Ähm, derzeit,

Brooke Smith
Wenn du dafür bezahlt wirst, wenn deine Schicht zu Ende ist, sagen wir mal, du bist nach 12 Stunden fertig oder so. Dann bekommst du entweder für die 0,5 Stunden extra 0,5 Stunden bezahlt, um danach aufzuräumen. Ich meine, die machen das so, wenn du, wenn du einpackst, äh, wenn du einpackst. Wenn man z.B. einen 12-Stunden-Tag hat und fertig ist mit dem Einpacken, dann hat man eine bestimmte Zeit, sie geben einem z.B. 30 Minuten, um sich abzuschminken, sich umzuziehen, weißt du, all diese Sachen. Denn du könntest, du weißt schon, Prothesen tragen, du könntest was auch immer tragen, ja, und dann bekommst du, du wirst für diese zusätzliche Zeit bezahlt, weil du, du könntest fertig sein, aber du bist nicht fertig, weil du immer noch von der Schicht durcheinander bist. Und deshalb denke ich, ja, ich sollte darüber reden, was funktioniert und was nicht funktioniert. Aber deshalb meinte ich ja auch: Ist es machbar? Wenn du, wenn du dafür bezahlt wirst, dass du duschst, nachdem diese Zeit, du weißt schon, hey, du bist ja noch da. Nimm eine Dusche. Du hast 30 Minuten Zeit, um dich zu waschen, sauber zu werden, und dann kannst du deinen Tag fortsetzen, um zu verhindern, dass dir etwas zustößt. Ich meine, du hättest alle deine Katzen verlieren können, weißt du, das ist wirklich beängstigend, und es ist nicht richtig, weil du dich in eine sehr gefährliche Situation begibst, um anderen, anderen Haustieren zu helfen und deinen Job so gut wie möglich zu machen, und dann beschützt dich niemand, weißt du? Und das ist, und das passiert überall im Gesundheitswesen. 
Das passiert auch in der Krankenpflege. Es ist, aber es ist ein Problem, für das es meiner Meinung nach Lösungen gibt, aber ich weiß nicht, wie realistisch sie sind, denn ich weiß, dass ich mir vorstellen könnte, dass ich, wenn ich für die Zeit, die ich mir nehmen muss, um mich nach einer solchen Schicht zu reinigen, entschädigt würde, eher dazu geneigt wäre, dies zu tun, wenn auch die Einrichtungen, Sie wissen schon, Standard wären, wie normal, wie, nichts zu Ekliges, Sie wissen schon, wo man, wie, nicht wollte oder das Wasser kalt war. Aber weißt du, was ich meine? Es gibt auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen.

Xanthia
Ich stimme definitiv zu, und ich denke, dass wir alle ein wenig abgestumpft sind, wenn wir so lange in der Notfallmedizin arbeiten, insbesondere nachts. Aber ich glaube, zumindest in der Veterinärmedizin ist vieles unternehmerisch geprägt, und ich glaube, das sind die Dinge, die wir mögen. Die Leute haben das angesprochen, nicht unbedingt, dass man für das Duschen bezahlt wird, wie ich es gerne tun würde, aber mehr Duschmöglichkeiten zu haben, so dass wir, auch außerhalb der Arbeitszeit, auch wenn wir nicht bezahlt werden, sicherstellen können, das ist etwas, was, glaube ich, keine neue Idee ist. Ich denke, je mehr die Verantwortung für das Krankenhaus von den Menschen, die auf der Etage arbeiten, entfernt wird, desto weniger menschlich sehen sie die Leute, die arbeiten, und sehen sie als, okay, gut. Aber macht das für uns überhaupt Sinn? Wie können sie uns einen Gewinn bringen? Vieles scheint derzeit sehr gewinnorientiert zu sein. Und nicht, dass ein Krankenhaus nicht gewinnorientiert sein kann. Aber eben auf eine Art und Weise, die einem ein mulmiges Gefühl bereitet. Ich glaube, dass es schwierig ist, das größeren Unternehmen als großartige Idee zu verkaufen, einfach weil die Leute, die diese Änderungen fordern, in einem sehr bequemen Büro sitzen und über Probleme in einem Krankenhaus sprechen, das sie wahrscheinlich schon seit über einem Jahr nicht mehr betreten haben. Ich glaube, daher rührt ein großer Teil der Frustration. 
Und ich denke, dass die großartigen Ideen, die die Leute gerne einbringen und die möglicherweise in noch bessere Ideen umgewandelt werden könnten. Sie werden abgelehnt, nur weil sie die Notwendigkeit der geforderten Veränderung nicht sofort verstehen.

Brooke Smith
Aber leider verlassen dann Leute, die ihre Arbeit gut machen und sich wirklich engagieren, den Job. Und das ist ein Bärendienst für die Branche selbst, und mit der Zeit verlieren sie wahrscheinlich sogar Geld, weil sie nicht in der Lage sind, zu wachsen und mehr Leute einzustellen, weil sie nicht die Tierärzte und Tierpfleger haben, um alle Bedürfnisse der Patienten zu erfüllen. Also ist es, wissen Sie, es ist, es ist, es ist

Xanthia
Es ist ein wirklich krasser Kreislauf, und es ist wirklich schwer, das Gleichgewicht zu halten. Ich war auf der Seite des Managements. Ich war auf der Seite des Bodenpersonals, und nichts von alledem ist einfach, es ist einfach alles dabei. Es ist nicht einfach, das alles unter einen Hut zu bringen, und wir werden es nie allen recht machen können.

Brooke Smith
Du hast also gestern offiziell mit der Krankenpflegeschule begonnen? Ist das so? Ja, ja. Ja. Wie hat dir dein erster Tag dort gefallen?

Xanthia
Okay, ich hatte also Glocken und Pfeifen und aufregende Dinge erwartet. Es war also ein Freitag, richtig? Es war also der erste Unterrichtstag, bevor das Semester richtig anfing. Ich glaube, wenn ich wieder in die Schule gehe und in einem Klassenzimmer sitze, bin ich die seltsame Person, die wirklich gerne zur Schule geht. Ich bin die Person, die gerne in die Bibliothek geht und stundenlang lernt. Ich kann also gut unter Druck arbeiten. Ich mag es also, extrem beschäftigt zu sein und Fristen und all das zu haben. Ich befinde mich also in einer kleinen, glücklichen Seifenblase der Freude: Ich bin wieder in der Schule, wir müssen es nur noch schaffen. Und so, ja, die Schule lief. Nun, es ist nervenaufreibend, weil ich denke, dass ich im Hinterkopf habe: „Nun, ich mache das schon seit acht Jahren, aber was ist, wenn ich dabei versage? Und ich denke, dass dieser Gedanke in meinem Hinterkopf immer präsent sein wird, bis ich endlich meinen Abschluss habe und mich für die NCLEX-Prüfung anmelden kann. Und wenn ich das tue, denke ich immer noch, dass ich wahrscheinlich diese Verbindung haben werde. Aber was ist, wenn ich durchfalle? Ich denke, es ist ähnlich wie damals, als ich mit der Veterinärmedizin angefangen habe, da gab es immer diese Frage: Was ist, wenn ich versage? Und jetzt denke ich: Ich habe es acht Jahre geschafft und bin nicht gescheitert, also wird es schon klappen. In meinem Kopf gibt es im Moment zwei sehr unterschiedliche Erzählungen. Die eine sagt, was ist, wenn du versagst? Was ist, wenn alles schief geht? 
Was ist, wenn es das Ende der Welt ist? Und dann sagt der andere: „Dir wird es gut gehen.

Brooke Smith
Ich glaube, das ist wirklich nachvollziehbar, und das bringt mich zu dem Punkt, den ich vorhin sagen wollte: All die Erfahrungen, die du in den letzten acht Jahren gemacht hast, alles, was du durchgemacht hast, alles, was du gelernt hast, kann dir niemand mehr nehmen. Du hast also all dieses Wissen, das dich bei allem, was als Nächstes kommt, nur noch besser machen wird. Ich bin neugierig.
Ich weiß, dass du gerade mit der Krankenpflegeschule angefangen hast, aber hast du schon eine Vorstellung davon, was du machen willst? Willst du in die, äh, Krankenpflege gehen, oder willst du eher in die allgemeine Krankenpflege gehen? Wo siehst du dich selbst? Ja, gut,

Xanthia
Ich habe also mein ganzes Leben lang immer gesagt, dass ich keine Kinder mag, aber eigentlich mag ich Babys sehr. Es ist wie, wenn sie anfangen, mit dir zu sprechen, dass ich wie, kleine Zeichenkönigin oder König bin, aber so mein Plan, die Sache, zu der ich neige, aber wieder, ich bin, ich bin derzeit an einem Ort, wo ich bin wie, ich will nicht mit wie gehen, Ich möchte nicht mit sehr hohen Erwartungen in die Arbeit als Krankenschwester auf der Neugeborenen-Intensivstation gehen und dann feststellen, dass es sich nicht bewahrheitet, oder meine Meinung ändern und mich dann besiegt fühlen oder wütend auf mich selbst sein, weil ich etwas nicht getan habe, etwas getan habe, das auf dem basiert, was ich mir sowieso vornehme. Der Punkt ist, dass ich auf der Neugeborenen-Intensivstation viel mit der Rettung von Neugeborenen zu tun hatte, und winzige, winzige Dinge bereiten mir sehr viel Freude, vor allem, weil man die Veränderungen und die Entwicklung und die Verbesserungen und manchmal sogar die Rückgänge sieht, und alles ist so, als ob man es sehen könnte. Man kann es sehen. Es ist nicht so, dass man sich im Spiegel ansieht. Es gibt klitzekleine Veränderungen, wie z. B. alltägliche, massive Veränderungen, massive Gewichtszunahmen, massive Operationen, aber dann sehen sie auf einmal fantastisch aus. Und ich denke, dass die Erfüllung der Aufgaben ein Grund dafür war, dass ich die Notfallmedizin geliebt habe, weil ich der Fels in der Brandung war, die Person, die sagen konnte: „Ich liebe Jen Hamilton, also werde ich das sagen, du kannst Angst haben, denn ich habe keine Angst. 
Und so weiter. In der Lage zu sein, den Eltern von kleinen Babys auf der Neugeborenen-Intensivstation zu sagen: Ich werde mich um dein Baby kümmern. Und so weiter. Du brauchst keine Angst zu haben, oder du kannst Angst haben, weil ich keine Angst habe, weil ich alles tun werde, was du jetzt nicht tun kannst, richtig? Das ist sozusagen die größte Parallele für mich, die ich in meinem Warum gefunden habe, worüber viele Leute in der Medizin reden, in der Tiermedizin, in der Humanmedizin, das ist sozusagen die Konstante für mich gewesen, Die Fähigkeit, Menschen ihren schlimmsten Tag erleben zu lassen und all die Dinge zu fühlen und zu wissen, dass jemand anderes sie in diesem Moment hat, und nicht nur sie, sondern das, was ihnen am meisten Freude bereitet, das, was sie lieben, und deshalb denke ich, dass die NICU-Medizin der Bereich ist, zu dem ich tendiere.

Brooke Smith
Ja, man merkt, dass Sie eine Leidenschaft dafür haben. Das ist also wirklich aufregend. Wir sind gespannt darauf, wie sich die Reise entwickelt und wie es weitergeht. Das bringt mich zu meiner anderen Frage, die ich noch nicht gestellt habe, aber wenn du zurückgehen könntest und deinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben könntest oder etwas, das du gerne gewusst hättest, oder etwas, von dem du dir wünschst, dass die Leute wissen, was du tust, oder einfach irgendeine Sache, die du gerne loswerden möchtest.
Haben Sie so etwas?

Xanthia
Ehrlich gesagt, würde ich mir das sogar gerne im November letzten Jahres sagen, denn da ist SOC tatsächlich verstorben. Sie ist einen Tag vor meinem Geburtstag verstorben. Ich war überzeugt, dass es das war. Ich war überzeugt, dass das das Ende war. Ich war davon überzeugt, dass es nichts gab, was mir jemals wieder Freude bereiten würde, und dass meine Erfüllung vorbei war, weil ich keine hatte. Ich fühlte keine Freude, wenn ich wieder zur Arbeit ging. Ich fühlte keine Freude mehr, wenn ich wieder arbeiten ging, ich fühlte keine Freude mehr, wenn ich in der Lage war, Menschen zu helfen, ich kam immer noch zur Arbeit, ich kümmerte mich immer noch um Patienten. Es war, als wäre ein Schalter umgelegt worden, und jeder wird eine Meinung zu den Entscheidungen haben, die man für sein Leben trifft, denn das ist die menschliche Natur. Es wird viel geurteilt, ohne dass man es versteht, aber oft urteilen die Leute, weil sie es verstehen wollen, und letztendlich ist das Urteil, das man bekommt, nur wichtig. Warum tust du es? Tust du es für dich? Tust du es für andere Menschen? Und ich glaube, wenn ich die Entscheidung getroffen hätte, in der Tiermedizin zu bleiben, hätte ich damit andere Menschen weniger verärgert, als wenn ich mich für mich entschieden hätte und die schwierige Entscheidung getroffen hätte, zu gehen und etwas anderes zu machen. Denn anders ist beängstigend. Das Beängstigende ist nicht immer das Schlimmste, und manchmal kann es das sein, was das Glück neu entfacht, den Funken der Freude entzündet, so wie ich mich jeden Tag darauf freue, zur Schule zu gehen, und das ist eine seltsame,
seltsame Flex, aber so ist es nun mal. Ich wäre nicht hierher gekommen, wenn ich nicht die unbequemen Entscheidungen getroffen hätte, für die ich verurteilt wurde, denn es gibt böses Blut zwischen Krankenschwestern und Tierarzthelfern, und ich habe mich entschieden, das Gute in beiden Seiten zu sehen, und dass man beides tun kann und beides lieben kann, und dass das Urteil immer da sein wird, wie man sich entscheidet, vorzugehen, Und wenn du Entscheidungen für dich selbst triffst, auch wenn es schwierige Entscheidungen sind, kommst du irgendwann an einen Punkt, an dem du glücklich bist, weil die Entscheidungen, die du getroffen hast, für dich waren und nicht für jemand anderen. Und

Brooke Smith
Ich denke, es ist so weise und wahr, und ich denke, es erfordert viel Mut, sich zu ändern und seine Karriere zu ändern, es erfordert viel Mut, und ich denke, Selbstverwirklichung, viel Selbsterkenntnis, um sagen zu können, hey, weißt du was, ich habe das getan. Aber nur weil ich das gemacht habe, heißt das nicht, dass das jetzt das ist, was ich bin, und das heißt auch nicht, dass es das ist, was mich jetzt glücklich machen wird. Nur weil es mich vor vier oder fünf, sechs oder einem Jahr glücklich gemacht hat. Das spielt keine Rolle. Ich bin darüber hinausgewachsen, und es ist Zeit für mich, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen. Und ich glaube, wenn man in der Lage ist, das nicht nur zu fühlen und anzuerkennen, sondern auch den Mut zu haben, zu sagen: Okay, welche Veränderungen muss ich vornehmen, damit das passiert? Ich meine, Sie haben nicht nur darüber geredet. Es hat vielleicht als kleiner Scherz angefangen, aber vielleicht war da ein Keim, tief in dir drin, dass du schon das Gefühl hattest: Hey, ich bin irgendwie bereit, einen anderen Teil meines Lebens zu übernehmen. Und ich denke, das ist sehr mutig und sehr inspirierend. Es erinnert mich an ein Zitat wie „Mut bedeutet nicht, dass man keine Angst hat. Es bedeutet, dass man trotzdem geht. Es bedeutet, dass du neu bist. Geh trotzdem. Und ich glaube, du weißt, dass das Nichtwissen beängstigend ist, aber es ist auch aufregend, weil du jetzt ein ganz neues Kapitel deines Lebens aufschlägst. Du hast all das Wissen aus deiner Vergangenheit, aus deinen Erfahrungen, das du mit dir tragen wirst, und dann wirst du neue Leute treffen, und wie Wer weiß schon, wohin einen das Leben führen wird, und vielleicht entdeckt man ja eine neue Leidenschaft, eine neue Liebe, während man den Beruf des Krankenpflegers ausübt. Vielleicht ist es die Neugeborenenintensivstation, vielleicht etwas anderes. Und ich denke, offen zu bleiben, offen für die Veränderung und für das, was dein Herz dir sagt, ist so schön und extrem beängstigend, und viele Leute tun es nicht, und dann bereuen sie es in ihrem Leben, weil sie sagen: Oh, ich habe nicht auf die kleine Stimme in mir gehört, die mir sagte, dass ich diese andere Sache machen sollte, die ich machen wollte, weil ich mich wohl fühlte, weil ich sicher war, weil ich keine Wellen schlagen wollte, weil ich nicht wollte, dass die Leute mich verurteilen - all diese Gründe. Und am Ende des Tages hat man sich selbst, und wenn man sich abends ins Bett legt, weiß man: „Weißt du was? Ich habe es gewagt. Ich habe es versucht. Ich habe getan, was ich liebte.

Xanthia
Ich glaube, das, was du erwähnt hast, ist, dass du keine Ahnung hast, was du morgen tun wirst, und das ist aufregend. Bei Robin Williams gibt es einen Clip oder eine Montage, in der es heißt: „Was wirst du morgen tun? Und sie sagen: Oh, ich habe keine Ahnung. Und er sagt: „Wie aufregend. Und jedes Mal, wenn ich über die Krankenpflegeschule nachdenke, denke ich: Okay, auch wenn du Zweifel hast, hör dir einfach an, wie Robin Williams dir sagt, dass es so aufregend ist, weil es dich durch die Krankenpflegeschule bringen wird,

Brooke Smith
ja? Und, ich meine, sogar bei dir, und, du weißt schon, dein eigenes Eingeständnis, dass du eine Zwangsstörung hast und die Angst davor hast, du weißt schon, eine Art Zwangsstörung zu wollen, du willst diese Kontrolle haben, richtig? Du hast also die Kontrolle aufgegeben, aber du hast es für dich selbst getan, weil du es für deine bessere Version von dir getan hast. Und ich mache immer diesen Witz mit meinem kleinen Bruder, weil er vielleicht etwas macht. Und ich sage dann: Thomas, du weißt, dass du das nicht tun solltest. Und er sagt: „Oh, das ist das Problem des zukünftigen Thomas. Aber es kann auch andersherum funktionieren: die Entscheidungen, die wir jetzt in unserem gegenwärtigen Leben treffen, werden sich auf unser zukünftiges Leben auswirken. Alles, was du jetzt tust, führt zu einer neuen Version von Xanthia in der Zukunft, auf die du sehr stolz sein wirst. 100% hätten es nicht besser sagen können, ein bisschen darüber zu reden und natürlich muss es nicht unser Stethoskop sein. Ich möchte nur kurz darauf eingehen, was Ihr erstes Stethoskop für Sie bedeutet hat. Wie Sie es bekommen haben, wie Sie es hatten, wie Sie es benutzt haben. Erinnern Sie sich an das Gefühl, das Sie dabei hatten? Und können Sie ein wenig darüber sprechen?

Xanthia
Ja, also eigentlich, okay, also mein erstes Stethoskop war ein Stethoskop vom Facebook-Marktplatz. Es war von, ich schwöre, es war wahrscheinlich von Amazon, aber es war eines von diesen Blutdruckmanschetten, wie Squeezy, und dann auch, wie dieses, wie, es war kein großartiges Stethoskop, aber in dem Moment war ich wie, Oh mein Gott, ich habe es geschafft. Ich bin in der Medizin, ich habe ein Stethoskop. Das war es, was alles real werden ließ. Und ich habe das erst kürzlich gesagt, aber schon als ich mein erstes Stethoskop bekam, dachte ich: Oh, das ist eine Erweiterung meines Ichs. Das ist eine Erweiterung meiner Rolle als Pfleger oder als Teil des Pflegeteams, ich fühle mich nackt. Ich fühle mich nackt und als wäre einer meiner Arme abgetrennt worden, wenn ich mein Stethoskop nicht dabei habe, denn es ist wie eine Superkraft. Ich kann Dinge hören, die andere nicht hören können. Und ich glaube, wenn man reingeht und den Besitzern zuhört und Dinge hört und denkt: „Oh, okay. Kein Schmerzgeräusch, ich gehe all diese Listen durch, die da lauten: Oh, das höre ich nicht. Oder, Oh, ich höre, ich höre, ich könnte ein Rauschen hören. Bestätigen wir das mal. Ich denke, dass es ein Vertrauen gibt, dass, wenn man ein Stethoskop im Raum hat, wenn man in den Raum geht und den Femoralpuls abtastet, aber man hört nichts, aber man hört das Herz nicht ab, das ist, es gibt ein gewisses Maß an Okay, und ob das nur daran liegt, dass ich in der Medizin arbeite, aber ich würde mich fragen, Wo ist dein Stethoskop? Warum hören Sie nicht mit einem Stethoskop ab? Mein Stethoskop hat mir schon so oft den Hintern gerettet, wenn ich nur einen Femoralisbericht hätte bekommen können. Aber, oh, das Herz ist schwer zu hören, und dann denkt mein Gehirn: Okay, mein Stethoskop ist in diesem Moment mein bester Freund. Warum kann ich die Herzfrequenz nicht hören? Oder? Also, das kritische Denken, okay, vielleicht sollten wir einen Ultraschall machen, denn mein Stethoskop wird mich nicht anlügen. Mein Stethoskop ist eine Erweiterung meiner Persönlichkeit und ein gutes Instrument. Ein Stethoskop ist manchmal der Unterschied zwischen Leben und Tod. Bei einigen Patienten, die zu mir kamen und die ich gerade ausbildete, fällt mir jedes Mal ein, wenn ich darüber spreche, wie wichtig es ist, dem Patienten zuzuhören, ihn nicht nur visuell zu beurteilen, sondern ihm zuzuhören. Denn der Patient kam rein, und als er auf die Trage gelegt wurde, war er schon seitlich, ähm, also er kam rein, ähm, wir haben ihm zugehört. Und mit „wir“ meine ich, dass ich es nicht war. Und sie sagten: „Oh, ich kann das Herz nicht hören. Also, lasst mich eine Femoralis machen. Sie bekam eine Femoralis. Offensichtlich konnte ich das zählen. Aber ich sagte: „Sie haben nichts gehört. Nicht einmal, wie, oh, ich kann nicht gut hören, wie, du hast nichts gehört. Und sie sagte: Ja, nein, ich habe nichts gehört. Und ich sagte: „Okay, wir brauchen jetzt einen Ultraschall. Und sie hatte es als stabile Triage bezeichnet. Und ich sagte: 
Nein, es ist keine stabile Triage. Es ist, es ist, es hat überall Flüssigkeit. Und das war der Grund, warum wir nichts hören konnten, denn Flüssigkeit um das Herz herum bedeutet, dass man das Herz nicht wirklich gut hören kann, wenn überhaupt. Und in diesem Moment dachte ich: Nein, ich habe es mit meinem Stethoskop noch einmal überprüft. Und ich dachte: Ist das eine Trainingssituation, oder hören wir tatsächlich nichts, und ich konnte nichts hören? Und ich dachte mir, ich will nicht sagen, dass ich perfekt bin, aber ich kann auch eine Herzfrequenz finden, ich kann ein Herz finden. Ich kann das Herz finden, um es zu hören, und wir konnten es nicht. Und ich sagte: „Okay, cool. Toll, Ultraschall. Und dann konnten wir das bestätigen. Aber wenn ich mich nur auf das Flüchtige gestützt hätte, hätte sich die Situation noch verschlimmern können. Es gibt so viele Situationen, in denen mir mein Stethoskop den Hintern gerettet hat, und es ist zwar ein lebloser Gegenstand, aber es ist auch mein bester Freund in diesen Momenten. Und schamlose Werbung für MDF Instruments. Sie haben mich nicht darum gebeten, aber das ist das beste Stethoskop, das ich je hatte und mit dem ich je zugehört habe. Ich bekam es mit der Post, setzte es auf und hielt es an mich heran, und ich dachte: Oh, ich mag es, ich kann alles hören. Und jetzt. Mein vorheriges Stethoskop war in die Jahre gekommen, aber dieses hier hat mich überzeugt, es ist rosa und glitzert, und es heißt Trixie, glitzernd, und es heißt Trixie, und ich liebe es. Dies ist das erste Stethoskop, das ich jemals eingraviert habe, Ich habe geweint, als ich sie bekommen habe. Ich habe das nicht ins Internet gestellt, aber es bedeutet mir sehr viel, weil es etwas ist, das ich mit mir herumtrage, weil es ein Werkzeug ist, das wir in der gesamten Medizin verwenden. Es ist so, als ob es einen Mangel an Trennung gäbe. Das will ich damit nicht sagen. Wir haben alle unsere eigenen Vorlieben, wenn es um Stethoskope geht, aber im Großen und Ganzen wollen wir alle unser Stethoskop. Man lernt das Stethoskop so sehr, wie es einen lernt.

Brooke Smith
Haben Sie gesagt, dass Sie weiterhin praktizieren werden? Sie werden weiterhin als Tierarzthelferin arbeiten, während Sie die Krankenpflegeschule besuchen?

Xanthia
Ja, das stimmt. Ich arbeite also als Tierarzthelferin. Ich übernehme also Schichten. Ich wähle aus, welche Schichten ich in verschiedenen Krankenhäusern übernehme, während ich die Krankenpflegeschule besuche. Ich möchte noch so lange wie möglich dabei sein. Ich verlasse den Beruf nicht, weil ich ihn hasse. Ich verlasse den Beruf, weil ich mich für mich entscheide. Und deshalb möchte ich so lange wie möglich dabei sein. Außerdem kann ich so sicherstellen, dass meine klinische Erfahrung und meine klinischen Fähigkeiten nicht völlig verloren gehen. Und für alle, die sich für die Pädiatrie oder die Neugeborenen-Intensivstation interessieren, noch einmal, schamlose Werbung für sie, denn wenn ich mir ein Stethoskop kaufe, das nur eine Größe hat, muss ich mir ein pädiatrisches Stethoskop besorgen, und dann muss ich mir auch ein neonatales Stethoskop besorgen. Das sind die Dinge, die ich brauchen werde. Und so bin ich dann auf das Pro Cardio Stethoskop gestoßen. Und ich sah, dass es sich buchstäblich in ein Perlenstethoskop oder ein Neugeborenenstethoskop zerlegen lässt und man nicht drei verschiedene Stethoskope kaufen muss. Ich war wie besessen.

Brooke Smith
Es ist toll, weil man immer die Wahl hat. Man muss es also nicht gleich kaufen. Man kann einfach die normale Version für Erwachsene kaufen und sie dann zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie das brauchen, brauchen Sie es auf jeden Fall. Und Tierarzneimittel brauchen es auf jeden Fall. Sandhya für alle, die zuhören und zuschauen. Würden Sie bitte Ihre Social Media Handles nennen und sie für uns buchstabieren, damit alle zuhören und zuschauen können? Ich werde sie auch unten verlinken, damit ihr sie anklicken und finden könnt, aber wenn ihr einfach mal sehen könntet, ob ihr weitermacht und uns das gebt, damit die Leute über die sozialen Medien gehen und euch finden können, gebe ich euch ein Follow.

Xanthia
Mein Instagram und mein Tiktok sind das gleiche. Ich heiße Xanthia Joyce. Es ist X, A, N, T, H, I, a, und Joyce wird mit J, O, Y, C, E geschrieben, und das bin ich. Ihr könnt mich auf allen sozialen Medien, allen Plattformen, allen finden. @xanthiajoyce

Brooke Smith
Sie erstellt großartige Inhalte, die inspirierend und informativ sind. Sie beantwortet die ganze Zeit Fragen. Ich empfehle Ihnen, sich anzusehen, was sie macht, ihr zu folgen, und ich bin sicher, dass sie gerne alle Fragen beantwortet.

Xanthia
Ja, ich beantworte immer gerne Fragen von Leuten, die sich mit Krankenpflege, Tiermedizin und so weiter beschäftigen. Ich bin in der glücklichen Lage, beide Erfahrungen machen zu können und nicht nur einseitig, und das ist sehr spannend. Ja, und

Brooke Smith
wir werden in naher Zukunft eine Podcast-Nachlese machen müssen, um zu sehen, wo du auf deiner Reise ein bisschen weiter bist. Wir werden also auf jeden Fall eine Fortsetzung machen müssen. Aber Xannthia, vielen Dank, dass du dich unseren MDF-Instrumenten angeschlossen hast und in diesem Podcast mitmachst, es war eine Freude, dich dabei zu haben. Herzlichen Dank.

Xanthia
Danke, dass ich dabei sein durfte.

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